Thema: (?) (2-3) Belege mit Frankaturen aus mehreren Ländern
GSFreak Am: 21.02.2021 19:59:15 Gelesen: 2399# 5@  
Diese Karte mit DDR/BRD-Frankatur ist wie folgt zu interpretieren:

Am 20.12.1972 verschickte jemand aus Magdeburg (Poststempel 21.12.1972) Weihnachtsgrüße nach Meerbusch (bei Neuß am Niederrhein) mit dem Hinweis im Text "Leider habe ich Deine Adresse vergessen. Margot soll Dir die Karte bringen." Die Karte ist dann offenbar an der in der Anschrift angegebenen Adresse zunächst liegengeblieben und erst am 05.02.1973 (oder 05.07.?) mit einer neuen Adresse innerhalb von Meerbusch weitergeschickt worden (Maschinenstempel Meerbusch).

Wenn ich mich nicht täusche, war für den Postweg DDR-BRD doch seinerzeit das Porto 25 Pf. statt der verklebten 20 Pf.?



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3265
https://www.philaseiten.de/beitrag/259970