Thema: (?) (13) Devisenpoststellen
lueckel2010 Am: 21.02.2021 22:33:47 Gelesen: 2945# 16@  
@ Frankenjogger [#15]

Guten Abend, Klemens,

es wird immer spannender! Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Informationen.

Hagen = Bahnhofsplatz stimmt. Hagen 1 (Hauptpostamt) befand sich gegenüber dem Eingang zum Hagener Hauptbahnhof. Die Straße hieß, wenn ich mich recht erinnere, Bahnhofsstraße.

Bei Wetter könnte es gewesen sein, dass bei der REME ein britisches Feldpostamt stationiert war. Zumindest hat es dort zu einigen Anlässen (z.B. Tag der offenen Tür) offizielle Feldpost-Sonderstempel gegeben. Zeigen kann ich leider keine entsprechenden Belege. Vielleicht kann da ein Experte "aushelfen".

Um Exemplare der von Dir zitierten "Archiv ...."-Hefte werde ich mich bemühen. Kann diese eventuell jemand an mich abgeben (verkaufen)?

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert

@ [#14]

BOAR ist falsch; es muß heißen BAOR ( British Army of Rhine)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11267
https://www.philaseiten.de/beitrag/259993