Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Jürgen Witkowski Am: 07.01.2008 17:57:43 Gelesen: 418060# 61@  
@ AfriKiwi [#60]

Du kannst Leute zum Raten bringen. Nachdem ich eine Weile darüber gegrübelt habe, was wohl ein "Hochstromturm-Stempel" sein kann und Google mir auch keine Erleuchtung brachte glaube ich nun zu wissen was Du meinst.

Das rechte Zeichen in dem kleinen Stempel sieht aus wie ein "Hochspannungsmast". :-))

Die 2 Schriftzeichen in diesem Stempeln sehen wirklich eher chinesisch als japanisch aus. Im Michel sind die chinesischen Zahlen und Währungsangaben abgebildet. Davon scheint es keine zu sein.

Die Bedeutung ist nach wie vor unklar. Unsere Suchfunktion im Beta-Test sagt mir, dass wir 3 Sammler unter uns haben, die sich mit Japan beschäftigen. Vielleicht lesen sie diesen Beitrag in nächster Zeit einmal und klären uns auf.

Beste Sammlergrüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/2600