Thema: Costa Rica: Ganzsachen
Cantus Am: 22.02.2021 03:20:15 Gelesen: 7290# 14@  
1906 erschienen zwei Umschläge zu 5 Centimos für den Postverkehr im Lande sowie zu 10 Centimos für den Postverkehr mit dem Ausland. So einen Umschlag mit dem Wertstempel in hellbraun / ockerbraun auf weißem Papier zeige ich heute. Es gab damals wohl häufigen Briefkontakt mit Herrn Herder, den ich dem Herder-Verlag in Freiburg im Breisgau zurechne, auch wenn er nach meinen Nachforschungen damals nicht das Unternehmen leitete. Nur so ist zu erklären, dass sowohl vorderseitig Name und Adresse des Empfängers, aber auch rückseitig der Absender aufgedruckt worden sind.

Der Brief wurde am 9.10.1905 in San José aufgegeben und nach Freiburg befördert. Als Besonderheit ist festzustellen, dass der Poststempel von San José einen kopfstehenden Datumseinsatz trägt.





Ascher U 6a

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7328
https://www.philaseiten.de/beitrag/260013