Thema: (?) (1) Informationen über Briefmarken England
jmh67 Am: 23.02.2021 17:51:58 Gelesen: 932# 2@  
Ja, das ist George V., aber die Marken sind höchstwahrscheinlich nichts Besonderes, sie entsprechen häufig gebrauchten Wertstufen und sind auch nur in einem mäßigen Zustand mit den Verschmutzungen oben. Es gibt freilich (soweit ich mich erinnern kann, habe den Katalog nicht zur Hand) Wasserzeichenunterschiede.

Das A in dem einen Stempel ist entweder ein Unterscheidungsbuchstabe (wenn mehrere Stempel in einem Postamt im Gebrauch sind) oder ein Kürzel für AM (vormittags). Der rechte Stempel ist wahrscheinlich aus Dover, bekannt durch die Fähre nach Calais.

Solche bunt gemischten Sammlungen, wie du sie beschreibst, sind im allgemeinen schlecht verkäuflich. Meist enthalten sie kaum oder keine gesuchten Werte, sondern das, was "alle" gesammelt haben. Musst mal sehen, ob es erfahrene Sammler in deiner Nähe gibt, die einen Blick drauf werfen wollen. Vielleicht gibt es da einen Verein des BDPh [1], da könnest du fragen.

Oder aber du sammelst selbst weiter, einen Grundstock hast du ja schon. ;-)

Jan-Martin

[1] http://www.bdph.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15463
https://www.philaseiten.de/beitrag/260130