Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Sammler Individuell Am: 23.02.2021 21:55:56 Gelesen: 63575# 20@  
Den Ausführungen von Pete zu dem Status der Marken kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Ich vermute, sie werden die Michel-Nummer 11 erhalten.

Vielen Dank an den Bochumer Junge für die Auflistung der Standorte. Wo findet man diese ?

Heute war ich in Wachtberg und Köln/Rochusstr. um auch ATM zu ziehen. Beide Geräte waren defekt. Das Gerät in Euskirchen, bei dem ich auch war, ist noch nicht am Netz. Ein äußerst erfolgreicher Sammlertag geht also zu Ende.

Warum nur erinnert mich nur alles an die ATM 10 ?

Wieder einmal gibt die Post alles, um schlecht dazustehen:

- Eine Pressemitteilung, die mehr Fragen aufwirft als sie Antworten liefert
- Eine Presseabteilung, die auf schriftliche Anfrage keine weiteren Infos hat oder herausgibt
- Geräte, die mehr defekt sind als ungestört zu laufen
- (heute in Wachtberg, als ich vor Ort war) Ein Techniker, der das defekte Gerät nicht reparieren kann
- Ersttagstermine, die Niemand kennt
- ... Und dann auch noch Marken, die hässlich wie die Nacht sind oder besser auf ein Minimum reduziert oder noch besser funktionell sind

Man sieht, die Post lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.

Die USA schicken erfolgreich eine Rakete zum Mars und in Deutschland funktionieren heute mit Wachtberg, Würselen und Köln 3 von 4 neue Geräte der Post nicht.

Wollen wir Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis die Post alle Geräte vom Netz nimmt um sie zu überholen und/oder neu zu starten. Bei der ATM 10 dauerte es nur rund 3 Wochen nach der Inbetriebnahme und dann 1 Monat und länger bis diese Geräte wieder zumindest ab und an liefen.

Ich vermute Mitte März werden alle Geräte vom Netz sein.

Aber hoffen wir das Beste. Nach 4-5 Monaten liefen die damaligen Geräte besser, bevor sie dann abgeschaltet wurden.

Liebe Post: Vielen Dank für nichts.

Mit etwas enttäuschten und ironischen Grüßen
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260157