Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 24.02.2021 00:31:28 Gelesen: 336746# 1339@  
Verehrte Freunde der Handroller,

heute ein auf den ersten Blick ganz "unspektakulärer" Handrollstempel aus Berlin:



BERLIN / aw / 10178 vom 19.12.2002

Warum jetzt hier im Thema vorgestellt, was ist hier so ungewöhnlich?

Es fehlt eine Postamtsnummer. 2002 gab es zwar auch in Berlin keine Postämter mehr, aber bis auf eine Ausnahme haben und hatten alle Tagesstempelköpfe (AFS mal ausgenommen) noch PA Nummern. Dieser Handroller hat keine! Ist mir sonst nur noch vom neuen Tagesstempel des Philatelieschalters (BERLIN / ps / 10178) bekannt.

Dieser Handrollstempel befindet sich auf einer Ganzsache an einen Sammler. Wurde dieser Handrollstempel eventuell am Philatelieschalter geführt? Weiß einer der Berliner Stempelkenner dazu vielleicht etwas?

Freue mich über alle Hinweise dazu. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/260166