Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
modirawatleng Am: 24.02.2021 08:08:02 Gelesen: 47748# 228@  
@ filunski [#227]

Bisher durften auf einem Beleg unterschiedliche Stempel nur angebracht werden, wenn sie sowohl im Datum wie auch in der PLZ übereinstimmten.

Gibt es hinsichtlich der Verwendung von Stempeln etwa auch neue Anordnungen?

Das ist nicht nur für Sammler:innen ärgerlich: Letzte Woche erreichte mich eine rückdatierte Rechnung, und bereits am Tag darauf die Mahnung, beides ungestempelt. Da kann man sich als Verbraucher:in nur im Stillen ärgern und gar nichts nachweisen. Stempel hatten einmal einen dokumentarischen Sinn, wenn man sie al gusto anbringen kann, werden sie sinnlos.

Viele Grüße,
modirawatleng
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/260175