Thema: Bund Bogentaschen
notna1 Am: 24.02.2021 19:38:40 Gelesen: 2832# 2@  
Hallo Mümmel,

durch Zufall bin ich auf Deinen Beitrag aus dem Jahr 2017 gestossen und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass noch niemand darauf geantwortet hat.

Deinen Vermutung ist richtig, dass es auf Grund der Aufschrift "Geänderte Fluoreszenz" nur eine Verpackung von einer der beiden genannten Dauerserienwerte sein kann.

Da diese Marken unterschiedliche Größe haben, sind natürlich auch die verpackten Bogen unterschiedlich groß. So kannst Du auch erkekennen, welche Marken hier verpackt waren.

Ich tippe auf Bogen der Dauerserie "Industrie und Technik", denn die Bogen der Serie "Burgen und Schlösser" wurden nur an die Versandstellen geliefert und hatten in der Regel andere Verpackungsaufkleber (siehe beigefügten Scan).
Außerdem waren die Versandtaschen nicht an einer Ecke zum Nachzählen offen.

Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben. Gerne beantworte ich weitergehende Fragen.

Viele Grüße

notna1


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10433
https://www.philaseiten.de/beitrag/260214