Thema: (?) (32) (33) Stempel bestimmen: Griechenland
volkimal Am: 25.02.2021 21:27:39 Gelesen: 11986# 33@  
Hallo zusammen,

meine Frage aus dem letzten Beitrag [#32] blieb unbeantwortet. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.

Heute ein griechischer Landpoststempel. In den Beiträgen [#1] und [#3] findet ihr zwei weitere Exemplare.



Dieser Brief trägt den Landpoststempel mit der Nummer 968 vom 23.8.1966. Der zusätzlich abgeschlagene Ortsstempel vom selben Tag ist aus Λέρος = Leros.

Leros ist eine griechische Insel im Ägäischen Meer. Zusammen mit Farmakonisi, Levitha und Kinaros sowie einigen weiteren unbewohnten Inselchen bildet sie die gleichnamige Gemeinde innerhalb der Region Südliche Ägäis. Der Stempel muss also nicht unbedingt von der Insel Leros selbst stammen. Es kann auch von einer der anderen Inseln der Gemeinde Leros sein.

Bisher konnte ich nicht feststellen, woher der Landpoststempel stammt.

Vielleicht weiß es einer von euch.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7204
https://www.philaseiten.de/beitrag/260294