Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 26.02.2021 11:53:23 Gelesen: 28973# 13@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 13.11.1909 aus Norrköping einer Stadt in der schwedischen Provinz Östergötlands län an den Großhändler Ignaz Schrebel in Nürnberg, wann der Brief an kam kann ich leider nicht sagen, selbst der Briefträgerstempel lässt nur eine Nr.11 erahnen.

Als Brief nahm man eine Ganzsache zu 2 Öre und als Zusatzfrankatur wurden verklebt die Schweden Nr.50 zu 1 Öre und die Nr.51 zu 2 Öre, diese Marken waren bis 1961 gültig.

Gestempelt wurde mit Punktkreisstempel von Norrköping auf der Rückseite nur der erwähnte Briefträgerstempel.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/260330