Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Araneus Am: 26.02.2021 15:28:26 Gelesen: 63240# 24@  
@ Pete [#18]

Wenn man vor der Poststation steht, wird nirgendwo aufgeführt, dass die erwerbbaren Briefmarken begrenzt frankaturgültig wären.

Da scheint es noch Klärungsbedarf seitens der Post zu geben, oder weiß eine Abteilung nicht, was die andere tut? Der für Philatelie zuständige Kundenberater der Deutschen Post wird von der DBZ folgendermaßen zitiert:

Der Kunde kann für weitere Sendungen Label kaufen, es gelten aber die AGB der Internetmarke. Die Gültigkeit ist auf drei Jahre beschränkt und eine Mischfrankierung mit anderen Frankierungen ausgeschlossen. [1]

Vielleicht muss man demnächst erst einmal seitenweise am Display die AGB studieren und bestätigen, bevor man eine Marke aus dem Automaten holt.

[1] https://www.deutsche-briefmarken-zeitung.de/2021/02/26/etiketten-der-barfreimachung/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260343