Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Christoph 1 Am: 26.02.2021 18:14:09 Gelesen: 63214# 27@  
@ DL8AAM [#26]

Hallo Thomas,

der "Schreiberling", wie Du ihn nennst, ist seit ein paar Monaten Geschäftsführer des Verbandes philatelistischer Arbeitsgemeinschaften (VPhA) e.V. im BDPh. Siehe Pressemitteilung [1]. Zu diesem Verein gehört übrigens auch die Bundesarbeitsgemeinschaft Briefpostautomation. Ich berichte dies ganz wertfrei. Man sollte also schon davon ausgehen, dass es sich beim Autor um einen Philatelisten handelt - ?

Deine Einschätzung zur Qualität des zitierten Artikels teile ich unabhängig davon voll und ganz. Vor allem der Satz "Auf den Gedanken, einfach bei der Deutschen Post nachzufragen, kam indessen niemand." ist ja wohl ein verspäteter Karnevals-Scherz, oder? Als ob es für den gemeinen Laien irgendeine realistisch umsetzbare Möglichkeit gäbe, in so einer Angelegenheit mal eben geschwind bei der Post nachzufragen. *kopfschüttel*

Man wird das Gefühl nicht los, dass sich hier jemand über die "Papierschnipselsammler" lustig machen möchte, denn - so wird hier suggeriert - es wird sich ja wohl niemand ernsthaft mit diesen "Ettiketten der Barfreimachung" beschäftigen wollen.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.bdph.de/index.php?id=50&id=50&tx_mgfxaktuelles_mgfxallnews%5Bevent%5D=534&tx_mgfxaktuelles_mgfxallnews%5Baction%5D=show&tx_mgfxaktuelles_mgfxallnews%5Bcontroller%5D=Aktuelles&tx_mgfxaktuelles_mgfxallnews%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=2&cHash=b4568e58bb5499b9e073857dd7e3de3c
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260366