Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 26.02.2021 18:33:40 Gelesen: 63184# 28@  
@ Christoph 1 [#234]

Hallo Christoph und an alle,

die Arge Briefpostautomation e.V. gehört nicht zum Verband philatelistischer Arbeitsgemeinschaften im BDPh, soweit nur am Rande zur Info, nun aber zurück zum Thema:

Die Deutsche Post widerspricht sich hier in mehrfacher Hinsicht selbst, wenn der Onlinebeitrag von der DBZ-Webseite richtig zitiert. Denn in der Ankündigung der Deutschen Post zu den neuen Poststationen steht ganz am Anfang eindeutig unter dem Stichwort Leistungen:

Verkauf von Brief- und Paketmarken, Versand von Briefen und Paketen sowie persönliche Beratung - künftig auch Paketempfang möglich

Jetzt auf einmal soll diese erst vor wenigen Tagen groß angekündigte Pressemitteilung nicht mehr gelten und nun sollen es Label sein ?

Weiter wurde ja vor wenigen Wochen die ersten Briefmarken mit Datamatrixcode groß angekündigt, auch diese haben eine "digitale Frankierung". Hier werden wohl einige Begriffe nicht ganz sauber mal so mal so eingesetzt und man widerspricht sich aus meiner Sicht hier selbst.

Auch die ATM 10 basiert auf der Internetmarke - wo ist denn dann hier der Unterschied, nur das zusätzliche Hintergrundbild als Alibi für eine ATM ?

Aus meiner Sicht müsste dann ja die bisherige Pressemitteilung der Deutschen Post korrigiert werden oder ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260368