Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
DL8AAM Am: 27.02.2021 09:17:29 Gelesen: 62958# 36@  
@ Christoph 1 [#32]

Im Prinzip bin ich vielleicht am Ziel vorbeigeschossen. Der Schreiber mag zwar auch Philatelist in seinem Fachgebiet sein, sorry!, das mag ihm zugestanden sein, aber nicht jeder Philatelist hat über alle philatelistische Gebiete so viel Ahnung, um darüber in einer Fachzeitschrift fundiert publizieren zu können. Ich, zum Beispiel, bearbeite (= versuche in Ansätzen zu überblichen) die "moderne Phialatelie", würde mich aber absolut davor hüten, selbst als Magazin-Lohnjournalist (keine Abwertung!), Artikel über Quipu, dem Knotenkode der Inka-Post, allwissend von mir zu geben.

Aber Ihr habt natürlich absolut Recht, die Diskussion (wobei ich eigentlich nirgendwo einen Raum für eine "Statusdiskussion" sehe) passt natürlich nicht zur "Wo-Frage" des eigentlichen Thementitels. Sorry! Nur konnte ich diesen schlimmen "Artikel" eines "Fachmagazins" hier nicht unkommentiert stehen lassen. Nicht das noch jemand das glaubt. Sorry!

LG und ein schönes Wochenende,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260428