Thema: Bund Ganzsachen: Eigenausgaben der Deutschen Post AG
Michael Mallien Am: 27.02.2021 10:20:52 Gelesen: 32747# 54@  
Die Eigenausgaben der Abteilung "Erlebnis: Briefmarken" wurden in Beitrag [#7] vorgestellt. Zu der Unterkategorie Individuelle Wertstempel ("Deutsche Post") wurde in Beitrag [#8] auf den Sonderumschlag EBI 1 verwiesen, der im November 2006 erschien noch vor dem Verbot weiterer Ausgaben seitens der Postphilatelie.

Von diesem Umschlag gibt es zwei Ausführungen mit einer Auflage von je 10.000 Stück. Einige dieser Umschläge haben nun den Weg zu mir gefunden. Mein Dank dafür geht an Peter Hansen!

Sonderumschlag EBI 1/01 mit Stempel vom 26.12.2006:



Sonderumschlag EBI 1/02 ebenfalls mit Stempel vom 26.12.2006:



Es sind typische Belege eines Sammlers, aber auf jeden Fall echt gelaufen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12320
https://www.philaseiten.de/beitrag/260437