Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
ChristianSperber Am: 27.02.2021 16:43:36 Gelesen: 40453# 141@  
@ merkuria [#140]

Hallo Jacques,

ein schöner Beleg nach Nepal an einen berühmten Empfänger (Frederick Marshman Bailey) [1], der die Angewohnheit hatte, seine gesamte Korrespondenz aufzubewahren und so der Nachwelt viel interessantes philatelistisches Material erhalten hat [2].

Zwei Anmerkungen zum Beleg:

Ich kann in der Abbildung nicht erkennen, ob der "Cancelled"-Stempel aus Karachi oder Delhi stammt. Damit wurde das Ende der Luftpostbeförderung angezeigt.
Und dann erspähe ich noch einen Vermerk "7gr.", so dass der Beleg nach Deinen Angaben zum Porto eigentlich übergewichtig war.

Gruß
Christian

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Marshman_Bailey
[2] Frealon Bibbins: A Philstelic Story of ... Bailey ... based on the author's collection of covers from Bailey's correspondence..., 2003
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/260480