Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Sammler Individuell Am: 27.02.2021 17:24:51 Gelesen: 62877# 38@  
Nun möchte ich noch ein Datum hinzufügen (verbunden mit der Bitte an Pete die Bilder von mir hochzuladen, die ich Dir geschickt hatte. Bei mir klappt das Hochladen leider nicht). Lieben Dank:

- Standort Sankt Augustin, Nummer A3 0100 002B
Ersttag mit Uhrzeit am 25.02.21 um 16:18 Uhr. Ich habe die Marke mit der Nummer 1 (bzw ...12) im Original gesehen, wobei die 2 eine Prüfziffer ist.

Gegen 13:30 war ich am 25.02. an dem Automat. Zu dem Zeitpunkt war noch das Schild angebracht, dass der Automat in Kürze zur Verfügung steht. Gegen viertel nach vier versuchte ich erneut mein Glück und sah von der Straße aus, dass das Schild nicht mehr am Automaten prangte. Als ich dann vor dem Automat stand, sah ich dass das Gerät funktionstüchtig war. Ich zog dann mit den Quittungsnummern 2 (16:18 Uhr)und 3 (16:23 Uhr) einige Marken ab der Nummer 2. Die Nummer 1 zeigte mir dann der noch vor Ort befindliche Techniker, der das Gerät direkt davor in Betrieb genommen hatte. Er wartete meine beiden Käufe ab und ging, nachdem der Automat offensichtlich weiterhin funktionierte in seinen Feierabend.

Nachdem ich im Auto einige Briefe mit den Marken frankiert hatte, kehrte ich nach ca. 15 Minuten zum Gerät zurück. Da war dieser dann leider defekt. Ob zwischenzeitlich noch weitere Käufer am Automat waren, konnte ich vom Auto aus nicht sehen, möglicherweise schaltete das Gerät nach meinem 2. erfolgreichen Kauf (incl. dem abschließenden Smiley) aus. In dem Fall dürften meine Marken die einzigen vom Gerät in Sankt Augustin vom Ersttag sein. Bisher hatte ich noch keine Zeit zu schauen, ob das Gerät wieder funktioniert.

Übrigens sieht man auf meinen beiden Bildern:

1) die Marke mit der Nummer 1 und
2) das Gerät.

Deutlich erkennbar ist, dass es sich hierbei um das Gerät aus der Pressemitteilung handelt. Es soll im Januar diesen Jahres gemacht worden sein, daher ist auf dem Pressefoto das Display schwarz. Da es zu der Zeit auch in Sankt Augustin recht kalt war, erklären sich auch die Handschuhe der Dame auf dem Bild.

So ist jetzt auch das Rätsel gelöst, von welchem Gerät das Pressefoto stammt oder ob es sich ggf. um eine Fotomontage handelte. Bevor Fragen auftauchen: Bei dem roten Teil im linken Bereich oberhalb des Gerätes handelt es sich um den oberen Abschluss eines Kleidercontainers, der direkt hinter dem Gerät steht auf dem Penny-Parkplatz steht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260487