Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Stefan Am: 27.02.2021 18:23:59 Gelesen: 62879# 39@  
@ Sammler Individuell [#38]

Übrigens sieht man auf meinen beiden Bildern:

1) die Marke mit der Nummer 1 und
2) das Gerät.


Nachfolgend die Fotos, das erste Bild etwas gedreht und zurechtgeschnitten (soweit sinnvoll) ;-)



Erste ATM der Gerätekennung A3 0100 002B vom 25.02.2021 sowie ein Foto der Poststation in Sankt Augustin



Deutlich erkennbar ist, dass es sich hierbei um das Gerät aus der Pressemitteilung handelt. Es soll im Januar diesen Jahres gemacht worden sein, daher ist auf dem Pressefoto das Display schwarz. Da es zu der Zeit auch in Sankt Augustin recht kalt war, erklären sich auch die Handschuhe der Dame auf dem Bild.

So ist jetzt auch das Rätsel gelöst, von welchem Gerät das Pressefoto stammt oder ob es sich ggf. um eine Fotomontage handelte. Bevor Fragen auftauchen: Bei dem roten Teil im linken Bereich oberhalb des Gerätes handelt es sich um den oberen Abschluss eines Kleidercontainers, der direkt hinter dem Gerät steht auf dem Penny-Parkplatz steht.


Die in Beitrag [#1] angegebene Pressemitteilung ist zusammen mit weiteren Unterlagen online im Presseportal der Deutschen Post AG und DHL zu finden, siehe [1]. Diese Seite umfasst zusätzlich fünf Dateianhänge, siehe [2] bis [6].

Marc bezieht sich mit seinen Angaben auf die Fotos in [4] und [5]. Nach [7] ist eine Veröffentlichung zulässig, daher nachfolgend die Fotos zur Poststation aus der Pressemitteilung von [4] und [5], welche von der Deutschen Post AG zur Veröffentlichung allgemein zur Verfügung gestellt wurden.



Gruß
Pete

[1] https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2021/neuentwickelte-poststation.html
[2] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-relations/press-releases/2021/pm-neue-poststation-20210216.pdf (Pressemitteilung)
[3] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/documents/2021/poststation-factsheet.pdf (Zahlen und Fakten)
[4] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/images/2021/poststation-1.jpg (Pressefoto 1)
[5] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/images/2021/poststation-2.jpg (Pressefoto 2)
[6] https://www.dpdhl.com/content/dam/dpdhl/de/media-center/media-relations/infographics/2021/poststation-grafik.jpg (Grafik)
[7] https://www.dpdhl.com/de/presse/mediathek/rechtliche-hinweise.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260496