Thema: Bund Portostufen Wertbriefe
Shinokuma Am: 27.02.2021 20:05:16 Gelesen: 16069# 45@  
Hallo Hubert,

Du hast ja offensichtlich nicht nur eine wirklich große Sammlung solcher Wertbriefe, sondern obendrein auch noch den Ehrgeiz diese hier sukzessive zu zeigen.

Sehr schön!

Da ich ebenfalls einige Wertbriefe mein Eigen nenne, möchte ich zumindest solche hier zeigen, deren Portostufe bis dato noch nicht gezeigt wurde.

Da wäre z.B. aus der Portoperiode vom 1.7.1982 bis 31.3.1989 der nachstehende Beleg mit 5,90 DM Gesamtporto, das sich zusammensetzt aus 4,-- DM für 500,-- DM Wert sowie 1,90 DM Porto für die Gewichtsstufe 50 bis 100 g.



Der Brief enthielt damals wichtige Dokumente, die mein Vater mir nach Düsseldorf schickte.

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14955
https://www.philaseiten.de/beitrag/260502