Thema: Schweiz Destinationen 1900 bis 1949
merkuria Am: 27.02.2021 22:29:24 Gelesen: 40528# 142@  
@ ChristianSperber [#141]

Guten Abend Christian,

Zu Deinen Anmerkungen kann ich folgendes sagen:

Der "Cancelled"-Stempel ist selbst auf dem Originalbeleg nicht zu deuten. Ich nehme aber schwer an, dass es Delhi ist, denn die Flugroute der BOAC nach Britisch Indien führte seit 1.01.1932 von London via Karachi nach Dehli. Von dort aus ging es wohl auf dem Landweg weiter nach Nepal. 1936 verfügte Nepal über keinen offiziellen Flughafen, ein solcher wurde erst 1949 eröffnet.

Das mit den 7 g ist mir auch nicht ganz klar. Möglicherweise war der Schweizer Postler nicht auf dem Laufenden, denn vom 1. 01.1932 bis zum 30.04.1935 betrugen die Gewichtsstufen jeweils 10 g. Oder hier hat einer nicht aufgepasst!

Besten Dank für den interessanten Link zu Frederick_Marshman_Bailey. Wusste gar nicht, dass ich einen solch bekannten Adressaten habe.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13067
https://www.philaseiten.de/beitrag/260520