Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
filunski Am: 28.02.2021 13:02:17 Gelesen: 47274# 235@  
Hallo zusammen,

ins "weiß-blaue" Bayern passt ja die neue Stempelfarbe sehr gut. ;-) So waren auch viele der Postfilialen/-banken in der Landeshauptstadt recht schnell und pünktlich bei der Umstellung.

Hier ein ganz besonderes Beispiel dazu aus einer Postbank:



MÜNCHEN 40 / u / 80796 vom 12.02.2021. Die Umstellung auf die blaue Farbe erfolgte schon früher.

Soweit eigentlich alles ganz normal und planmäßig, aber trotzdem hat dieser Stempel eine Besonderheit. Es dürfte Einer der am kürzesten mit blauer Farbe verwendeten Stempel sein. Hier noch ein Beleg dazu:



Auf der Postkarte vom 26.2.2021 einmal der schon gezeigte Stempel, UB u, und dann noch der zweite in dieser Postbank eingesetzte Stempel MÜNCHEN 40 / t / 80796. Der Beleg stammt vom Letzttag dieser Postbank, mit Ablauf des 26.2. wurde sie aufgelöst. Somit auch der Letzttag für diese beiden Stempel. Eine "Nachfolge-Filiale/Agentur" bekommt einen neuen Stempel.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/260563