Thema: (?) (260/269) Deutsches Reich Germania Marken bestimmen
Georgius Am: 07.01.2008 20:01:37 Gelesen: 201599# 6@  
@ Pete [#39]

Ja Pete, da stimme ich Dir zu - Kinderpostmarke denke ich auch. Allerdings will mir nicht in den Kopf, daß es ein Poststempel sein soll. Aus folgender Erwägung kann es kein Poststempel sein:

1. Beim besten Willen kann ich die 11 nicht erkennen. Ich sehe eindeutig Nr. 3.

2. Soeben habe ich unter hunderten meiner Dubletten dieses Zeitraumes (1912 bis 1914) die Uhrzeitangaben geprüft. Es gibt nicht einen einzigen Poststempel mit Minutenangabe. Wäre auch völlig unlogisch, denn man stellte damals die Stempel für einen Zeitraum von einer Stunde ein.

Immer heißt es 10-11V, 11-12V, 12-1N usw.

Fazit: Es wird eine Sache aus einer Kinderpost sein. Den freundlichen Postbeamten gab es damals doch nicht.

Mit amüsiertem Lächeln und freundlichem Gruß

Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/347
https://www.philaseiten.de/beitrag/2606