Thema: Briefmarken Software: Phila Color Check zur Bestimmung von Briefmarken Farben
chuck193 Am: 01.03.2021 00:56:57 Gelesen: 30449# 139@  
@ opti53 [#84]

Hi Thomas,

obwohl dieser Beitrag alt ist, versuchen geht weiter. Diese Digitalen Color Picker von Oldenburg sind mehr als gewöhnliche Picker, man hat jede Menge von Farben drauf. Was mir besonders gefällt, ist dass der picker, nicht gleich zurück geht wie viele picker, und man hat die Gelegenheit den picker zur Hand zu haben, ohne die Nummer zu verlieren. man kann von 1s = bis ich glaube 11 Pixel betrachten. Für meinen Gebrauch finde ich den sehr gut. Wenn's um Marken geht, Dann habe ich eine Seite, wo ich fünf Plätze auf der Marke untersuche und die RGB Werte werden addiert automatisch und dann durch fünf geteilt. Ich kann auf diesen Seiten auch HSL automatisch bekommen. Der PC rechnet das alles zusammen.(auch L*a*b*) (Durchschnitt) Obwohl das Programm gut aussieht, ich konnte das bis jetzt nicht erfolgreich runter laden und gebrauchen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14272
https://www.philaseiten.de/beitrag/260633