Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
modirawatleng Am: 01.03.2021 11:49:09 Gelesen: 62318# 50@  
Hallo,

hat jemand genauere Informationen zum angewendeten Thermodruckverfahren bzw. zum Papier?

Neben der bereits erwähnten Umweltschädlichkeit wirkt sich die Unbeständigkeit ja nicht nur auf das Sammeln aus. Von einem deutschen Automaten in einen deutschen Briefkasten mag das ja noch gehen, aber Thermodruck reagiert auf so ziemlich alle Wärme- und Lichteinflüsse. Ob so ein Label eine Zwischenlagerung oder den Transport nach Neuseeland oder Argentinien durchsteht?

Zudem ist, wie bei jedem Matrixcode, der Posttransport auf Gedeih und Verderb auf das reibungslose Funktionieren des Netzwerks angewiesen. In Zukunft bräuchten Briefmarken nicht mehr gefälscht zu werden, es würde ausreichen, einen Datensatz aus dem Netzwerk zu kopieren bzw. einen fremden einzuschleusen.

Skeptische Grüße
modirawatleng
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260663