Thema: Hervorragende Sammlungen - Spanien
marc123 Am: 01.03.2021 19:43:10 Gelesen: 11952# 31@  
@ marc123 [#18]
@ marc123 [#29]
@ marc123 [#30]



Die Dupont Sammlung habe ich in Beitrag [#18] erwähnt. Auf der Titelseite ist eine Cinco Reales mit Farbfehldruck, Los 22. Schätzpreis 250.000/350.000 Belgische Franken. In der Losbeschreibung wird erwähnt, dass die Marke aus dem schönsten bekannten Paar stammt. Beim Vergleichen des Schnitts der linken Seite, gehe ich davon aus, dass es sich um die erste Marke der zweiten Reihe des ehemaligen Zwölferblocks handelt, die in dem Fall eine Zeit lang als Paar erhalten geblieben ist.

Interessant wäre es jetzt noch weitere ungebrauchte Stücke dieser Marke zu finden, mit den Fragen ob noch welche existieren, die nicht aus dem Zwölferblock stammen, oder was mit den übrigen passiert ist. Eine weitere kenne ich im Moment nicht, vielleicht hat Heinz noch eine in seinen hier gezeigten Katalogen oder jemand anders kann hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15391
https://www.philaseiten.de/beitrag/260697