Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Silesia-Archiv Am: 03.03.2021 06:42:32 Gelesen: 61742# 64@  
@ Sammler Individuell [#62]

Da muss die alte Oma mit ihrem Brief wieder nach Hause stapfen, weil der Automat keine Marken auswirft - peinlich, peinlich ...

Ich stelle mir überhaupt die Frage ob die alte Oma a) überhaupt in der Lage ist solchen Automat zu bedienen und b) damit zurecht kommt dass man mit Scheckkarte bezahlen muss. Ich erlebe es live bei meiner Mutter die noch alles alleine macht aber mit z.B. dem Geldautomat in der Sparkasse nicht zurecht kommt.

In meinen Kinder- und Jugendjahren gab es Automaten für Markenheftchen, da warf man 2 Mark ein und zog das Heftchen raus, es geht auch einfacher.

Sammlergruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/260804