Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 03.03.2021 19:08:29 Gelesen: 85673# 151@  
In der neuesten "Postfrisch" wie auch "Stempel & Informationen" [1] sind alle für April angekündigten Neuausgaben wieder ohne Datamatrix abgebildet.

Nachdem mit der ersten Datamatrix-Sondermarke im Februar und entsprechend umfassenden Informationen darüber bereits die gesamten Neuausgaben im März ebenfalls mit Datamatrix herausgegeben wurden - nun plötzlich wieder ein zurück zum vorher? Oder wurden hier nur die neuen Designs mit dem Code versehentlich nicht abgebildet? Oder was soll jetzt diese Hotte-Hü-Sache bedeuten? Ja gut, abwarten was dann im April tatsächlich erscheint, aber hat jemand eine Information was die Post nun tatsächlich beabsichtigt?

V.

[1] https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/service-informationen-der-philatelie/kataloge-zum-blaettern
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/260866