Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
drmoeller_neuss Am: 03.03.2021 19:31:37 Gelesen: 85759# 153@  
@ juju [#152]

Die Deutsche Post hatte bereits letztes Jahr angekündigt, dass sich die Umstellung über einen längeren Zeitraum erstrecken wird.

Zuerst wurden die Marken mit einem Matrixcode versehen, deren Motive in der Verantwortung der Deutschen Post liegen. Diesen Marken liegt kein konkreter Ausgabeanlass zugrunde wie der Jahrestag eines Ereignisses oder der runde Geburtstag einer Persönlichkeit.

Die Marken mit konkretem Ausgabeanlass werden vom Finanzminister in Auftrag gegeben und durchlaufen den Gestaltungswettbewerb. Diese Marken haben eine längere Vorlaufzeit, und sollen ab nächstem Jahr ebenfalls mit Matrixcode erscheinen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/260868