Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.03.2021 23:34:27 Gelesen: 334198# 1345@  
@ Shinokuma [#1343]

Hallo Gunther,

Zwei interessante Handroller. ;-)

Beim Düsseldorfer sind entweder nicht alle Zahlen im Datumslaufwerk lesbar abgerollt worden oder es könnte ein Defekt vorliegen. Jedenfalls ein iteressanter Fall.

Der Handroller aus dem BZ 65 wurde mit sehr viel Kraft und Druck abgerollt. Man sieht das auch an dem teilweise mit abgedrückten Rahmen links. Dabei wurden wohl auch Verschmutzungen links und rechts vom UB mit abgeschlagen, der Handrollstempel hat nur den UB o. Auch bedingt durch das zu starke Aufdrücken kann man im Datumslaufwerk schon die nächste Ziffernfolge teilweise sehen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/260889