Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 04.03.2021 00:17:13 Gelesen: 334173# 1347@  
Hallo Peter,

die Handroller von den Neuen Hebriden sind mit Sicherheit in Deutschland kaum zu finden. Tolle Beispiele!

Waren die beiden Stempel eigentlich auf demselben Umschlag? Und waren auf Belegen aus jener Zeit stets zwei verschiedensprachige Stempel? Ein echt interessantes Phänomen!

Nicht ganz so exotisch, aber auch aus weiter Ferne ist der nachstehende HRSt aus der Hafenstadt Barranquilla in Kolumbien aus dem Jahr 1965, der wohl speziell für Luftpostsendungen vorgesehen war, wie die Inschrift Colombia Aereo vermuten lässt.



Leider habe ich nicht den ganzen Beleg dazu, sodass ich auch nur aufgrund der angeschmiegten Wellen von einem HRSt ausgehe.

Herzliche Grüße an alle

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/260893