Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Henry Am: 04.03.2021 11:17:16 Gelesen: 85466# 158@  
@ Vernian [#151]

Ich habe festgestellt, dass alle Matrixmarken zum 01.03.2021 einschließlich der ersten Ausgabe "digitaler Wandel" unterschiedliche Nominalen aufweisen. Denkbar wäre deshalb auch, dass es um einen "Flächenversuch" des Bearbeitungsablaufes in den verschiedenen Gewichtsklassen und im Auslandsverkehr geht. Ist zwar wieder ins Blaue spekuliert. Mir fällt dazu auch auf, dass alle betroffenen Marken das gleiche Format haben. Auch das könnte ja mit der stufenweisen Einrichtung des automatischen Bearbeitungsablaufes zusammenhängen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/260910