Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 04.03.2021 11:30:46 Gelesen: 85439# 159@  
@ Araneus [#156]

Hallo an alle,

Wie Franz-Josef ja richtig die Pressemitteilungen erwähnt hat, wird es bis zum Jahresende immer mal wieder die eine oder auch mehrere Marken geben, die noch keinen Datamatrixcode enthalten.

Zur ersten Marke "Digitaler Wandel" erscheint übrigens in der nächsten philatelie ein ausführlicher Bericht und ein Vergleich der Marken und deren Unterschiede.

Sehr lehrreich und informativ ist aber auch der Film "Die Sendung mit der Maus", in der dieser Tage anhand der aktuellen neuen Marke zum 50-jährigen Bestehen der Sendung ein sehr ausführlicher Filmbeitrag zur Herstellung der Markensets mit Datamatrixcode mit der neuen 80 Cent Marke gezeigt wird, den sollte sich ruhig jeder Sammler anschauen.

Soweit für heute eine Ergänzung zu diesem Thema,

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/260913