Thema: Die "Jugendgruppe" auf den Philaseiten - und preiswerte Sammelideen
Postgeschichte Am: 22.03.2010 22:54:42 Gelesen: 5467# 10@  
@ Hawoklei [#9]
@ Alle

Hallo Hans und Forumler,

wenn es so leicht wäre, die Jugendlichen mal auf die Schnelle für die Suche nach Plattenfehlern bei Germania oder anderen Ausgaben begeistern zu können, würde ich in jedem Ort unseres Kreises die Jugendgruppen betreuen. Leider sind die Jugendlichen nicht mehr so schnell für das Briefmarkensammeln zu finden und dann auch noch zu begeistern, damit sie später einmal in unsere Fußstapfen treten können.

Wer in der Jugendarbeit tätig ist, weiß wovon ich rede. Der Fantasie in der Jugendbetreuung sind von daher schon Grenzen gesetzt. Wer die Jugendarbeit mit Markenmaterial und Zubehör unterstützen möchte kann sich an die Geschäftsstelle der BdPh-Jugend wenden, die gerne die Adressen der Vereinen mit Jugendgruppen in der Nachbarschaft bekannt gibt. Dann besteht auch die Möglichkeit das Material den Jugendlichen unmittelbar zu überreichen und eigene Erfahrungen weiterzugeben.

Hans nochmals herzlichen Dank für die Briefmarkenspende.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/475
https://www.philaseiten.de/beitrag/26096