Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 04.03.2021 22:32:47 Gelesen: 334076# 1348@  
@ Shinokuma [#1347]

"Waren die beiden Stempel eigentlich auf demselben Umschlag?"

Hallo Gunther,

nein, sie befinden sich auf zwei verschiedenen Umschlägen. Hier die beiden Umschläge:



Mit Sicherheit philatelistsich beeinflußt, wenn die Briefe überhaupt gelaufen sind. Wahrscheinlich ein Stempelsammler, es gab da noch weitere solche "Briefpaare" mit Tagesstempeln. Aber so wurden diese zumindest dokumentiert.

Der von dir gezeigte Stempel [#1347] ist ein Handrollstempel. In verschiedenen kolumbianischen Großstädten gab es da für internationale Luftpost z.T. sehr schöne Handroller mit Werbung.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/260960