Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 05.03.2021 18:15:46 Gelesen: 27797# 65@  
@ juju [#64]

Hallo Justus,

nachdem ich erst heute wieder an die "Zollschranken" gestossen bin, verspätet zwar, aber doch vielen Dank für Deinen korrigierenden Hinweis zum UB, der ja durch Abgleich mit unserer Stempeldatenbank zweifelsfrei bestätigt wird.

Von mir heute nach [#37] ein weiterer Luftpostbrief aus Australien. Gestartet am 11.01.2019 mit Stempelabschlag LICENSED POST OFFICE / STOCKTON / NSW / 2295 und mit der Zollinhaltserklärung CN22 versehen.





Beim Eintreffen am Flughafen Frankfurt konnte die Deutsche Post mit grünem Aufkleber Q151 bescheiden: Von zollamtlicher Behandlung befreit. Mir ist allerdings unklar, welche Bedeutung die Codierung vom 14.01.2019 auf dem AIR MAIL Aufkleber hat und ob sie in Australien oder in Deutschland aufgebracht wurde.

Stockton ist ein Vorort von Newcastle, New South Wales, Australien, 600 m vom zentralen Geschäftsviertel von Newcastle entfernt. Es ist der einzige Wohnvorort der Stadt Newcastle, der nördlich des Hunter River liegt. Wikipedia (Englisch)

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/261023