Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Sammler Individuell Am: 06.03.2021 18:54:54 Gelesen: 61239# 71@  
Ich stimme Richard und Nachtreter zu und bin generell verwundert, dass zu den Geräten hier sehr wenig gepostet wird. So ist es sehr schwierig, die frühen Infos zusammenzutragen, so dass später viele Dinge nicht mehr nachzuvollziehen sind, weil dieses Forum als Quelle nur halbgut ist. Bis heute wurde zum Beispiel, obwohl viele Marken schon bei ebay angeboten wurden und werden, nicht mitgeteilt, welcher Automat die 0004 als Nummer hat.

Ich gehe daher mit gutem Beispiel voran und melde, dass der Automat in Sankt Augustin gestern nicht funktionierte. Am Dienstag, 02.03. waren Wachtberg, EU-Kirchheim, Rheinbach und wieder St Augustin defekt.

Es sollten sich alle Poster und stillen Leser aber bewusst sein, dass durch die Infos alle profitieren, Zeit und Geld gespart werden, die Umwelt geschont wird und man sich gegenseitig Marken mitbringen und dann tauschen kann. Schön wäre es, wenn, wie vor 2 Jahren bei der ATM 10 mehr Infos bekannt würden. Bitte macht alle mit. Eigennutz hilft Niemandem und wer meint, dass diese Marken eine finanzielle Karriere wie die Nr. 10 hinlegen: Ich glaube dies nicht. Gibt es hierfür doch zu viele Geräte und bisher keine Papiervarianten und immer wieder andere Monate, die später wahrscheinlich gesondert gesammelt werden können. Interessant sind doch eigentlich nur die Ersttage und dann noch die Marken allgemein, egal von welchem Tag.

Dass andere finanzielle Träume platzen, zeigt doch die Geschichte der ATM 1-9.

Also: Macht alle mit und teilt Euer Wissen.

Übrigens: Mein Tauschangebot mit diesen ATM siehe hier auf den Philaseiten (Hinweis an Richard: Dies soll keine Werbung sein, sondern die Aufforderung eigene Marken zum Tausch anzubieten und die Philaseiten dafür zu nutzen).

LG
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/261138