Thema: Aufbewahrung von Belegen: Kartonagen
Henry Am: 23.03.2010 18:36:39 Gelesen: 5005# 1@  
In einem früheren Thread, den ich allerdings nicht mehr finde, wurde bereits einmal darüber diskutiert, wie Belege aufbewahrt werden können. Einige Beiträge sagten aus, dass für die Aufbewahrung Kartons Verwendung fänden.

Auch ich habe diese Verwendung als platzsparende Möglichkeit angewandt, wobei ich durch meinen ehemaligen Arbeitgeber an Kartons kam, die für C6-Briefe ausgezeichnet geeignet waren. Für die DIN lang-Formate musste ich allerdings sehr lange suchen. Ich wurde fündig beim Fabrik-Verkauf der Firma OMF (bekannt durch Silit-Kochtöpfe). Die Sache hat jetzt nur den Haken, dass ich weiteren Bedarf habe, die Firma aber keine Kartons mehr abgibt.

Auf der Suche nach weiteren geeigneten Kartons fand ich im Internet nun einen Hersteller, der Kartons nach individuellen Angaben des Bestellers anfertigt. Mindestabnahme allerdings 100 Stück. So viel brauche ich bestimmt nicht. Mich würde daher mal interessieren, ob es weitere Sammler gibt, die solche passenden Kartons suchen und sich ggfs einer Bestellung anschließen wollen.

Es würde sich um Kartons in Wellpappe mit Stülpdeckel handeln. Der Deckel deckt die gesamte Höhe des Kartons ab. Innenmaße sind: 350x260x160. Die Höhe lässt Spielraum für Beschriftungen an Trennkartons, die allerdings selbst angefertigt werden müssen.

Der Preis pro Karton beträgt lt Firmenangebot 4,10 Euro plus Portokosten. Möglicherweise kommt aber Mwst noch dazu.

Was ist eure Meinung hierzu?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2331
https://www.philaseiten.de/beitrag/26114