Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 06.03.2021 21:21:17 Gelesen: 334146# 1356@  
Liebe HRSt-Freunde,

nachstehend zeige ich einen HRSt aus München aus dem Jahr 1948, der wohl noch aus Beständen des Deutschen Reiches stammt.

Einen solchen Stempel konnte ich in diesem Thread noch nicht finden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.



Dieser und sein Bruderstempel befinden sich auf der Rückseite eines Einschreibens von Baden-Baden nach München.

Was mich daran etwas verwundert, sind die beiden Daten 16.5. und 18.5.48. Hat der Brief etwa bis zur Zustellung so lange herumgelegen, oder gibt es dafür eine ganz plausible Erklärung?

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/261157