Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 06.03.2021 22:28:44 Gelesen: 132227# 537@  
@ Christoph 1 [#536]

Lieber Christoph,

ja, könnte so sein. Den gleichen Tipp habe ich auch schon von anderer, kompetenter Seite erhalten. Es spricht auch so manches dafür, z.B. die PLZ. Andererseits haben/hatten diese "Erlebnis-Briefmarken Teams" der DPAG-Philatelie die immer auf den Messen/Tauschtagen und anderen Veranstaltungen mit philatelistischem Bezug unterwegs waren andere Tagesstempel.

Hier der Tagesstempel des mobilen Teams aus Hamburg:



Deutsche Post HAMBURG Philatelie / eb / 22297, die UB "eb" stehen hier für "Erlebnis Briefmarken". Diese Stempel wurden teilweise auch an den Philatelieschaltern verwendet.

Kann natürlich sein, dass der in [#535] gezeigte Stempel der Vorläufer dazu war? Seltsam ist nur, dass dieser Stempel anscheinend so was von selten ist, dass ihn bisher noch niemand gezeigt hat.

Vielleicht hat ja irgendein Hamburger Philateliekenner dazu noch eine Idee oder einen Vorschlag?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/261165