Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Arndt Am: 07.03.2021 11:49:05 Gelesen: 61021# 73@  
Einige Lücken kann ich schließen:

0004 ist Aachen, Roder Weg 11
0015 ist Berg.-Gladbach, Am Stockbrunnen 2
002C ist Euskirchen, Kirchheimer Str. 43
002E ist Rheinbach, An den Märkten 15

Die Kassenbelege beginnen mit einer Nr., die je nach Standort unterschiedlich ist:

Köln, Rochusstr. Nr. 4
Berg.-Gladbach, Stockbrunnen Nr. 7
Köln, Escherstr. Nr. 9
Euskirchen, Kirchheimer Nr.12
Rheinbach Nr. 13

Die Geräte laufen selten länger als ein bis zwei Tage. Das wiederum führt dazu, dass nicht wenige Sammler/Händler dann, wenn sie ein funktionsfähiges Gerät vorfinden, große Mengen an Briefmarken auf einmal ziehen, was nicht selten zu schlechter Qualität des Drucks und dazu führt, dass sich die Technik irgendwann "aufhängt". Ich hatte zuweilen den Eindruck, dass dies mitunter bewusst in Kauf genommen wird, um vielleicht der einzige zu sein bzw. zu bleiben, der an dem Gerät ziehen konnte.

Ich will die Post keinesfalls in Schutz nehmen. Aber der Frust, den einige Sammler in diesem Forum vor sich herschieben, erscheint mir leider - zumindest in Teilen - "hausgemacht".

Gruß
Arndt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/261204