Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 07.03.2021 13:05:16 Gelesen: 1342534# 5447@  
Guten Tag zusammen,

mit Bezug zu meinem gestrigen Beitrag möchte ich einen nicht so schönen Handroller zeigen. Zum linke Stempel gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Wellen bis zum rechten Stempel sind in Ordnung. Der rechte Stempel ist aber so verzogen, dass in der Brücke und im unteren Segment nichts mehr zu lesen ist. Trotzdem habe ich diesen Stempel nicht in der Bucht verschimmeln lassen, den er ist im alten Büttner noch nicht zu finden. Besonderheiten hat er auch. Der UB (das C) ist ein Großbuchstabe und es befinden sich am 24.05.1933 keine Sterne im unteren Segment. Höchstwahrscheinlich hatte er nie Sterne gehabt.

HdR EKB BERLIN SW 11 C oVN (oder doch oStoVN?) vom 24.05.1933



Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/261222