Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2 Inselpost - echt oder falsch ?
10Parale Am: 07.03.2021 21:16:49 Gelesen: 5184# 16@  
@ 10Parale [#15]

Ich habe den Verkäufer zur Rede gestellt und dieser meinte er verkaufe Lückenfüller, sei aber selbst kein Sammler. Es handele sich teilweise um echte Marken, teilweise um Replikate. Auf der Plattform bietet er schon wieder Marken an mit dem Aufdruck "Inselpost" (siehe Scan - die dortige Seite wird für 25,-- Euro angeboten) - sein Hinweis: (nicht geprüfte. Für Echtheit wird keine Garantie übernommen).

Jeder mag nun denken, was er will. Es war mir eine Lehre, aber ich mag mir nicht vorstellen, welche Wege solche Marken noch gehen. Es ist schade um die Philatelie, wenn sie so mit Fälschungen und Fantasieprodukten geflutet wird wie in unsere modernen Zeit. Andere Privatleute, die auf diese Weise ein wenig Taschengeld verdienen wollen, bevor sie die Alben aus der Kindheit in die Tonne werfen, finden sich aber Gott sei Dank auch noch auf solchen Plattformen. Ich habe auch schon günstig schöne und echte Sachen erwerben können.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13832
https://www.philaseiten.de/beitrag/261274