Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 09.03.2021 13:11:37 Gelesen: 84569# 172@  
Andere Fragen:

1.) Mit der Post-DHL-App lassen sich ja die DMC der Marken einscannen und damit eine Art vereinfachte Sendungsverfolgung abrufen (sowie die Markeninformationen). Wie sieht dies bei Mehrfachfrankaturen aus? Lassen sich bspw. 3 Marken mit DMC auf einer Sendung auch zu einer Sendung zusammenfassen oder ist nur jede für sich als eine Sendung abrufbar?

2.) Wie läuft da die Erfassung bei der Post? Da ja damit auch die Absicht besteht, die richtige Frankaturhöhe zu prüfen, müssen dort ja Mehrfachfrankaturen auf einer Sendung automatisch zusammengeführt werden um den gesamten Frankaturwert zu erfassen (und zu prüfen ob exakt oder unterfrankiert ist bzw auch erkennen ob überfrankiert ist). Dort müsste dann ja die Sendung mit mehreren DMC-Frankaturen als eine Sendung geführt werden. Wird dies nach der ersten Erfassung bei der Post dann automatisch auch in der Sendungsverfolgung auf der App sichtbar, also zusammengeführt wenn ich da mehrere DMC-Scans vorgenommen habe?

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/261373