Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Vernian Am: 09.03.2021 16:57:08 Gelesen: 84367# 174@  
Hallo Uli,

auch wenn es dabei um das Auslesen der DMC auf den neuen Briefmarken mit DMC geht würde ich dafür einen eigenständigen Thread aufmachen. Das die Ergebnisse des Entschlüsseln möglicherweise wieder philatelistisch interessant sind ist nicht von der Hand zu weisen, dann ist die thematische Behandlung in einem neuen Thread in einem Philatelie- Forum ja auch voll und ganz berechtigt.

Aber was hier in diesem Thread bislang behandelt wurde ist doch überwiegend die allgemeine postalische Entwicklung / Einführung von Briefmarken mit DMC und ein wenig vom drumherum - und sollte es m.E. auch bleiben. Deshalb können ja interessante Ergebnisse aus einem neuen Thread, der sich hauptthematisch der Entschlüsselung widmet, hier trotzdem verlinkt oder eingebracht werden. Aber ich würde das modern-mathematische-kryptische Entschlüsseln der DMC von eher postalisch-philatelistischen Aspekten getrennt behandeln. Bis auf noch zu entdeckende Schnittmengen dürfte das nämlich eine ganz andere Baustelle sein.

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/261394