Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Ben 11 Am: 09.03.2021 18:51:06 Gelesen: 84618# 176@  
@ Vernian [#171]

"Sind diese Matrix-Mathematik-Erörterungen unter dieser Überschrift passend oder sollten diese nicht besser in einen eigenen Thread verschoben werden?
Denn eigentlich geht es hier doch um die postalischen und philatelistischen Entwicklungen bei Marken mit Datamatrix und nicht um die Auswertungsverfahren der eingedruckten DMC"


Sorry, Vernian. Ich will's mal philatelistisch formulieren: Stellen wir fest, dass der Matrix-Code einer Ausgabe in Aufbau und Beschaffenheit plötzlich völlig von den anderen abweicht, dann dürfte das nicht nur katalogrelevant sein. Wenn Du dann solch eine Marke anhand ihrer Merkmale in Deiner Sammlung findest, freust Du Dich sicher auch. Ist halt wie bei Plattenfehlern oder Farbvarianten. Erst kommt die Grundlagenforschung.

Ich bin Uli jedenfalls sehr dankbar für das mathematische Fachsimpeln zum Thema und zugegeben, ich mache solche Sachen auch gern und wenn die Schnittmenge zu den Briefmarken da ist, gleich doppelt.

Viele Grüße
Ben
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/261405