Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
NickCgn Am: 09.03.2021 19:36:58 Gelesen: 60402# 86@  
Ich habe den Automaten in Dahlem/Eifel benutzt. Die Bon Nr war vergangenen Sonntag 0060 und 0061 bei meinem zwei Vorgängen. Der Automat steht auch dort am Rande eines kleines Dorfes im „nichts“. Vermutlich wird er da kaum genutzt.

Viel wurde schon geschrieben, es gibt Barcodelabels mit dem Aufdruck FA wie man sie von der Filialfrankierung her kennt, selbstklebend mit dem Wert und Datum des Ausdrucks, mit Thermodrucker.

Bei Einwurf in den Integrierten Briefkasten wird das Label nicht mehr gestempelt. Wenn man mit Briefmarken frankierte Sendungen dort einwirft, erhalten diese den normalen Maschinenstempel im Briefzentrum.

Ansonsten einfach zu bedienen, nur EC/Kreditkartenzahlung möglich, Apple Pay funktionierte ohne Probleme.

Die Standorte sind fast alle im Großraum Köln/Bonn und hier ja schon aufgeführt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/261410