Thema: Aufbewahrung von Belegen: Kartonagen
germaniafreund Am: 24.03.2010 17:51:43 Gelesen: 4907# 6@  
Auch bei mir haben sich im Lauf der Zeit "einige" Belege angesammelt. Nur hatte ich immer das Problem auf lösungsmittel- und bleichmittel freien Karton achten zu müssen.

Dieses Problem ist bisher noch nicht angesprochen worden.

Letztlich bin ich über einen alten Karteikastenschrank (Holz) gestolpert. Erst dann habe ich die Belege tatsächlich einsortiert. Ich weiß nicht wie anfällig moderne Briefmarken sind, die meines Sammelgebietes sind es schon, deswegen fühle ich mich erst jetzt sicher.

Trotzdem ist wahrscheinlich das A und O vernünftiges Lüften. Also jeden Tag eine andere Schublade auf, auch wenn die Frau sich daran stößt. ;-))

liebe Grüße Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2331
https://www.philaseiten.de/beitrag/26144