Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
filunski Am: 10.03.2021 11:46:59 Gelesen: 14882# 84@  
Hallo zusammen,

anscheinend funktioniert der Briefankündigungsservice inzwischen ja ein wenig besser. Ich zumindest bekomme inzwischen (fast) alle maschinengeschrieben adressierte Briefe und Postkarten, auch aus dem Ausland, angekündigt.

Ob sich die DPAG damit, insbesondere bei Geschäftskunden, einen großen Gefallen macht, sei mal dahin gestellt. An meinen Ankündigungen kann ich inzwischen genau feststellen, dass E+1 lange nicht so oft funktioniert wie von der DPAG propagiert. Ein weiterer Nebeneffekt ist dabei auch, dass ich auf diese Weise, alleine im laufenden Jahr, von drei Sendungen erfahren habe, die mich überhaupt nicht erreicht haben!

Seit ein paar Tagen, Anfang der Woche, tritt ein neues Phänomen auf. Bisher bekam ich die E-Mails mit der Briefankündigung früh morgens (meist so gegen 1 Uhr) und dann im Laufe des Vor-/Nachmittags den Brief vom Zusteller. Zur Zeit kommen diese E-Mails aber nicht mehr frühmorgens, so wie vorher, an, sondern erst im Laufe des späten Vormittags, ca. ab 11 Uhr.

Besonders krass war dies die letzten Tage, da war der "angekündigte" Brief selbst, noch vor der E-Mail Ankündigung in meinem Briefkasten!

Haben andere Nutzer auch solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/261459