Thema: Eckrandviererblock aufheben oder zerreissen ?
lueckel2010 Am: 10.03.2021 18:14:44 Gelesen: 3038# 13@  
@ Heinz 7 [#10]

Ob die beiden senkrechten linken Randmarken wirklich "superb gem" sind und dadurch in dem bei den Sammlern in den USA so beliebten "Grading-System" diese höchste Qualitätsstufe (= 100) erreichen, möchte ich doch stark anzweifeln.

Beide Marken sind deutlich dezentriert! Dies stört zwar Sammler in "unseren Breiten" nicht sonderlich, allerdings lieben die "Amis" diese Erhaltung in der Regel gar nicht.

Daher sind diese Marken, wenn man den genannten Maßstab zugrunde legt, meiner Meinung nach lediglich als "fine-very fine" (75) einzustufen!

Schönen Abend, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15531
https://www.philaseiten.de/beitrag/261496